Day 1: Chiang Mai — Lamphun — Lampang — Sukhothai (380 Km — 4,5 Stunden)
Abholung um 08:00 Uhr von Ihrem Hotel in Chiang Mai. Fahren Sie nach Lamphun, um den Wat Phra That Hariphunchai zu besuchen, einen goldenen Tempelkomplex, dessen Ursprünge auf das Mon-Königreich im achten Jahrhundert zurückgeführt werden können, bevor Sie in der malerischen Stadt Lampang ankommen, um den historischen Tempel Wat Phra That Lampang Luang zu besuchen. Nach dem Mittagessen entspannen Sie bei einer malerischen Fahrt zum Sukhothai Historical Park, wo Sie am späten Nachmittag ankommen. Erkunden Sie den Park, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und die Ruinen des antiken Sukhothai beherbergt, der ersten Hauptstadt des gleichnamigen Königreichs. Mittagessen im Preis inbegriffen.
Übernachtung im Hotel in Sukhothai.
Day 2: Sukhothai — Uthai Thani — Ayutthaya (430 Km — 5 Stunden)
Ein spiritueller Start in den Tag, wenn Sie gemeinsam mit den Einheimischen buddhistischen Mönchen während ihrer morgendlichen Almosenrunde Essen anbieten. Fahren Sie nach Süden und machen Sie eine Mittagspause in Chai Nat. Die heutige Route von Sukhothai über Uthai Thani nach Ayutthaya spiegelt die Expansion Siams nach Süden wider und folgt der historischen Entwicklung des Königreichs. Nach Ihrer Ankunft in Ayutthaya, der ehemaligen Hauptstadt von Siam, begeben Sie sich in den Ayutthaya Historical Park, um den Tempel des Wat Phra Si Sanphet und den angrenzenden Viharn Phra Mongkol Bophit zu besichtigen, um den goldenen Buddha zu betrachten. Fahren Sie weiter zu den unheimlich bezaubernden Ruinen von Wat Phra Mahathat mit seiner berühmten Buddhastatue, die von Baumwurzeln verschlungen wird. Ein solch himmlisches Kulturerbe hat diesem historischen Park den Status eines UNESCO-Weltkulturerbes eingebracht. Frühstück und Mittagessen sind im Preis inbegriffen.
Übernachtung in Ayutthaya.
Day 3: Ayutthaya Kanchanaburi (190 Km — 2 Stunden)
Wachen Sie zum Frühstück im Hotel auf und fahren Sie dann durch pastorale Landschaften, die vom Lauf der Zeit praktisch unberührt geblieben sind, bevor Sie in Kanchanaburi ankommen, einer ruhigen Stadt am Zusammenfluss der Flüsse Kwai Noi und Kwai Yai. Es ist bekannt für die Schönheit seiner natürlichen Umgebung und die reiche Tierwelt, nimmt aber auch einen ungewollten Platz in der Geschichte ein, da es sich um den Schauplatz der berüchtigten „Death Railway Bridge“ aus dem Zweiten Weltkrieg handelt, die im Hollywood-Klassiker The Bridge on the River Kwai verewigt wurde. Besuchen Sie den Kriegsfriedhof, die letzte Ruhestätte von Tausenden von Soldaten, und das Thailand-Burma Railway Centre, um mehr über die entsetzlichen Bedingungen zu erfahren, unter denen alliierte Kriegsgefangene und thailändische Sklavenarbeiter am Bau einer militärischen Versorgungsbahn arbeiteten. Nach dem Mittagessen genießen Sie einen Nachmittag zur freien Verfügung mit einer Reihe von Aktivitäten. Frühstück und Mittagessen sind im Preis inbegriffen.
Übernachtung in Kanchanaburi.
Day 4: Kanchanaburi Bangkok (150 Km — 3 Stunden)
Verlassen Sie Kanchanaburi nach dem Frühstück im Hotel mit einer malerischen Fahrt nach Nakhon Pathom, um den Tempel mit dem herrlichen 127 Meter hohen Phra Pathommachedi Stupa zu besichtigen, dem höchsten seiner Art auf der Welt. Fahren Sie weiter nach Damnoen Saduak, das für seine lebendigen und farbenfrohen schwimmenden Märkte berühmt ist. Atmen Sie die Düfte des Orients ein, während Dutzende von Booten vorbeigleiten, auf denen frisches Obst und Gemüse sowie leckere lokale Köstlichkeiten verkauft werden. Das Summen des Lärms und das geschäftige Treiben sind typische thailändische Erlebnisse. Fahren Sie weiter nach Bangkok, wo Sie zu Ihrem Hotel in der Stadt gebracht werden, wo die Tour zu Ende geht (Transfer zum Flughafen nicht inbegriffen). Frühstück und Mittagessen inklusive.