Day 1: Ankunft Lima
Ankunft am internationalen Flughafen Jorge Chavez in Lima. Bei Ihrer Ankunft erwartet Sie ein Vertreter am Flughafen, um Sie zu begrüßen. Der Transportservice bringt Sie zur geplanten Zeit zu Ihrem Hotel. Verbringen Sie den Rest des Tages nach Belieben in Lima, der Hauptstadt Perus und einer geschichtsträchtigen Stadt. Während der Kolonialzeit war das historische Zentrum von Lima, bekannt als „Ciudad de Los Reyes“ (Stadt der Könige), das politische, administrative, religiöse und wirtschaftliche Zentrum der Spanier in Peru. Das historische Zentrum gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Lima ist heute eine moderne Metropole und befindet sich derzeit in einem aufregenden Prozess des kulturellen und wirtschaftlichen Wandels. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich nach dem Flug auszuruhen und zu erholen, oder machen Sie sich auf den Weg in die Stadt, um einen ersten Einblick in das Leben in Perus weitläufiger Hauptstadt zu erhalten. Alternativ können Sie unseren optionalen Magic Water Circuit mit Abendessen buchen:
Magic Water Circuit mit Abendessen (auf privater Basis):
Ein modernes Brunnensystem, das vom Guinness World Records als das größte der Welt zertifiziert wurde. Der Magical Water Circuit ist ein eingebauter Ausstellungspark und zieht im Sommer und Winter viele Besucher an. Er ist eine der neuen Lieblingsattraktionen Limas. Überzeugen Sie sich selbst und genießen Sie unsere Wasserkreuzfahrt, auf die ein einzigartiges gastronomisches Erlebnis in einem Restaurant folgt, begleitet von einem köstlichen Abendessen.
Hinweise: Privater Service. Sonntags und montags nicht verfügbar. Startzeit: 17:30 Uhr. Dauer 4 Stunden. Inklusive Transfer und Transfer, zweisprachiger Reiseleiter (Spanisch und Englisch), Eintritt zum Magic Water Circuit und Abendessen.
Übernachtung in Lima
Day 2: Lima
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Frühstück im Hotel, bevor Sie die Straßen der Altstadt von Lima erkunden, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, voller faszinierender historischer Gebäude. Beginnen Sie mit dem Larco Museum im traditionellen Viertel Pueblo Libre, das in einem wunderschön restaurierten Herrenhaus aus dem Vizekönigreich untergebracht ist, das auf einer präkolumbianischen Pyramide erbaut wurde. Das Museum verfügt über die weltweit umfassendste prähispanische Sammlung von Gold- und Silberobjekten sowie erotischen Kunstwerken. Besuchen Sie anschließend die Casa Aliaga, ein Herrenhaus aus der Kolonialzeit, das 1535 vom Chefkonquistador Francisco Pizarro Jerónimo de Aliaga, einem seiner Kapitäne, geschenkt wurde. Dies ist das einzige Haus aus dieser Zeit, das bis heute immer im Besitz derselben Familie war. Fahren Sie weiter zu einer malerischen Tour durch die koloniale Innenstadt, die vom Hauptplatz ausgeht und sich dort ausbreitet. Hier können Sie die grandiose Architektur des spanischen Reiches bewundern und sich von der Kathedrale von Lima überraschen lassen. Die Fertigstellung dieses im 16. Jahrhundert errichteten Gebäudes dauerte mehr als 80 Jahre. Nach der Tour werden Sie zurück zum Hotel gebracht. Der Rest des Nachmittags steht zur freien Verfügung.
Übernachtung in Lima.
Day 3: Lima Arequipa (90 Minuten Mit Dem Flugzeug)
Auf das Frühstück im Hotel folgt ein Transfer zum Flughafen Lima. Sobald Sie in Arequipa gelandet sind, bringt Sie ein Transportservice zu Ihrem Hotel. Nachdem Sie ein Vertreter über die Attraktionen und Dienstleistungen der Stadt informiert hat, können Sie eine Stadtrundfahrt genießen. Die Route beginnt am Hauptplatz von Arequipa, einem der schönsten Plätze Perus. Gegenüber diesem Platz befindet sich die imposante Kathedrale, die im 17. Jahrhundert erbaut wurde. Von dort aus geht es weiter zum Kloster Santa Catalina, einem Kreuzgang und einer kleinen religiösen Zitadelle, die 1579 erbaut wurden und bis heute genutzt werden. Besuchen Sie schließlich die Bezirke Yanahuara und Carmen Alto, um einen Panoramablick auf die Landschaft von Arequipa zu genießen. Am Ende nehmen Sie einen Transfer zurück zum Hotel.
Übernachtung in Arequipa.
Day 4: Arequipa — Tal Und Colca Canyon (180 Km — 3,5 Stunden)
Tanken Sie neue Energie beim Frühstück im Hotel, bevor Sie die Stadt über Yura verlassen, ein Viertel, das sich durch seine raue Landschaft, Hügel und Klippen auszeichnet. Betreten Sie dann das Naturschutzgebiet Pampa Cañahuas, eine ausgedehnte Grasebene, auf der Vicuñas (ein Andenkamelid und ein nationales Symbol) gesichtet werden können. Fahren Sie durch Vizcachani und Pampas de Toccra hinauf zum Krater des Vulkans Chucura. Von dort aus setzen Sie einen letzten Abschnitt des Weges fort, um den Mirador de Los Andes in Patapampa zu erreichen, einen atemberaubenden Aussichtspunkt auf 4.800 Metern über dem Meeresspiegel mit beeindruckender Aussicht auf die Vulkane rund um Arequipa. Das Mittagessen wird in der Stadt Chivay serviert und am Nachmittag können Sie sich im Hotel ausruhen.
Übernachtung in Colca
Day 5: Tal Und Colca Canyon — Puno (255 Km — 4,5 Stunden)
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Condor's Cross, von wo aus Sie den Blick auf das Colca-Tal (einen der tiefsten Canyons der Welt) genießen und den großen, majestätischen Kondor über das Tal schweben sehen können, nur wenige Meter von Ihrem Standort entfernt. Zurück in Chivay besuchen Sie die Städte Pinchollo, Maca, Achoma und Yanque und machen Sie zwischendurch weitere unvergessliche Fotos an den Aussichtspunkten Antahuilque und Choquetico. Später fahren Sie weiter nach Puno mit einem Umweg, der Sie durch Patahuasi führt. Beobachten Sie unterwegs die beeindruckenden Steinwälder und himmelblauen Lagunen, die von Kränen bevölkert sind und dieses Gebiet 4.000 Meter über dem Meeresspiegel füllen. Kommen Sie nach dieser fantastischen Reise in Puno an und genießen Sie eine wohlverdiente Pause im Hotel.
Übernachtung in Puno
Day 6: Puno — Titicacasee: Uros Und Taquile Inseln (1 Stunde Mit Dem Boot)
Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie zum Hafen von Puno, wo ein Boot auf Sie wartet, um Sie zu den wunderschönen Uros-Inseln zu bringen. Die Uros sind ein indigenes Volk Perus, das auf einer Reihe künstlicher Inseln lebt, die ausschließlich aus dem schwimmenden Totora-Schilf bestehen, das in den Untiefen des Sees reichlich wächst. Die Inseln bestehen aus Schichten gewebter Totora, die ständig von oben aufgefüllt werden, da sie von unten verrotten. Die Uros verwenden auch Schilf, um ihre Häuser zu bauen. Deshalb wird im Freien gekocht, um mögliche Brände zu vermeiden! Nachdem Sie diese faszinierende Insel anderthalb Stunden lang besucht haben, segeln Sie nach Taquile, einem kleinen Stück Himmel, das einst zum Inkareich gehörte und dessen Einwohner Quechua sprechen. Schauen Sie sich um und Sie werden Spuren der Inka-Vergangenheit in den Ruinen entdecken, die noch immer auf der Insel existieren. Nach einer kurzen Einführung gibt Ihnen die lokale Gemeinschaft mit einer kulturellen Demonstration einen Einblick in ihre Bräuche und Traditionen. Das Mittagessen wird vor der Rückreise nach Puno auf der Insel eingenommen.
Übernachtung in Puno.
Day 7: Puno Cusco (360 Km 7 Stunden)
Nach dem Frühstück im Hotel und zur vereinbarten Zeit bringt Sie ein Transportservice zum Busbahnhof, wo Ihnen ein Vertreter hilft, Ihren Bus nach Cusco zu erwischen. Unterwegs machen Sie eine Reihe interessanter Stopps. Die erste ist die Stadt Pucara und das Lithische Museum von Pucara. Dies war die erste städtische Siedlung am Titicacasee, die zwischen 100 und 300 n. Chr. gegründet wurde. Nach einer kurzen Pause in La Raya, dem höchsten Punkt der Reise zwischen Puno und Cusco, auf der schwindelerregenden Höhe von 4.313 Metern über dem Meeresspiegel, hält der Bus in Sicuani, wo das Mittagessen serviert wird. Dann fahren wir weiter nach Racchi, wo sich der Wiracocha-Tempel befindet, eine Inka-Stätte, die zu Ehren eines mächtigen Andengottes erbaut wurde. Das rechteckige Gebäude verfügt über Strohdächer, die 20 Meter über dem Boden liegen; diese gelten als die höchsten im Inkareich. Später besuchen Sie Andahuaylillas, eine Stadt, die etwa 40 Kilometer von Cusco entfernt liegt. Die Hauptattraktion hier ist die örtliche Kirche, die aufgrund der hohen Qualität der darin enthaltenen Kunst als „Sixtinische Kapelle von Amerika“ bekannt ist. Die Kirche wurde im 16. Jahrhundert auf den Überresten von Wari erbaut. Danach gelangen Sie nach einer letzten 40 Kilometer langen Fahrt nach Cusco, dem heutigen Ziel.
Übernachtung in Cusco.
Day 8: Cusco — Chinchero — Ollantaytambo — Heiliges Tal (75 Km — 1,5 Stunden)
Heute folgt auf das Frühstück im Hotel ein Besuch der Stadt Chinchero, einer kleinen Höhenstadt mit herrlichem Blick auf das Tal und der Möglichkeit, traditionelle Kleidung, Bräuche und lokales Kunsthandwerk zu erleben. Besuchen Sie archäologische Überreste und eine wunderschöne Kirche aus dem 17. Jahrhundert, eines der ersten katholischen Gebäude in Peru. Anschließend werden Sie zum Yucay Museum of Living Culture gebracht, wo Sie Textilien, Lehmkeramik und Silberwaren sehen können, die mit Techniken aus der Zeit der Inkas hergestellt werden. Dieses Zentrum gibt Ihnen nicht nur einen Einblick in die lokalen Traditionen der Anden, sondern Sie haben auch die Möglichkeit, die Lamas, Schafe und Alpakas zu füttern! Spüren Sie den wahren Geist des Heiligen Tals, während Sie ein Mittagessen mit lokaler Küche in einem gemütlichen Restaurant in Ollantaytambo probieren. Erkunden Sie nach dem Essen die Straßen von Ollantaytambo, die seit der Inkazeit ununterbrochen bewohnt sind, und erklimmen Sie die ikonische Festung, die in den Berghang gebaut wurde. Am Ende des Tages fahren Sie zu Ihrem Hotel, um sich im Geist der Inkas auszuruhen.
*Sonntags können Sie auch den lokalen Markt besuchen.
Übernachtung im Heiligen Tal.
Day 9: Heiliges Tal — Machu Picchu — Cusco (115 Km — 2 Stunden)
Wachen Sie zum Frühstück im Hotel auf und fahren Sie dann zum Bahnhof Ollanta, um Ihre Reise nach Machu Picchu zu beginnen. Genießen Sie die etwa zweistündige malerische Zugfahrt nach Aguas Calientes, auch bekannt als „Machu Picchu Pueblo“, der letzten Station vor dem Betreten der wichtigsten archäologischen Stätte Perus. In Aguas Calientes finden Sie einen Kunsthandwerksmarkt, Restaurants und, für diejenigen, die es vorziehen, die Nacht am Fuße des Berges zu verbringen und früh am Morgen zu klettern, Hotels für jeden Geldbeutel. Machen Sie eine kurze Busfahrt nach Machu Picchu, dem architektonischen und technischen Meisterwerk, das einst dem Inka-Herrscher Pachacútec als Zufluchtsort und Zufluchtsort diente. Machu Picchu, was „Alter Berg“ bedeutet, gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist eines der sieben neuen Weltwunder. Kehren Sie zum Mittagessen nach Aguas Calientes zurück und steigen Sie dann in den Zug zurück nach Cusco.
Übernachtung in Cusco.
Day 10: Cusco
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Frühstück im Hotel und genießen Sie anschließend eine Führung durch die ehemalige Hauptstadt des Inkareiches. Die Tour beginnt am Kloster Santo Domingo, einem Gebäude, das an der Stelle von Coricancha errichtet wurde, einem der wichtigsten Inka-Komplexe, der der Sonnenverehrung gewidmet ist. Historischen Aufzeichnungen zufolge zeigten die ursprünglichen Tempelwände Naturszenen und waren mit Blattgold bedeckt. Besuchen Sie nach Coricancha die imposante Kathedrale auf der Plaza de Armas und fahren Sie dann zu den Hügeln von Cusco, wo Sie die Festung von Sacsayhuamán und einen Panoramablick auf Cusco finden. Fahren Sie weiter nach Qenqo, einer archäologischen Stätte, an der man glaubt, dass die Inkas religiöse Rituale durchführten, um die Ernte zu verbessern. Ihre Tour endet in Puka Pukara, was auf Quechua „rote Festung“ bedeutet. Es wird angenommen, dass Puka Pukara eine alte Militärstätte ist, die zahlreiche Räume, Innenhöfe, Bäder, Aquädukte und Türme umfasst. Am Ende der Tour werden Sie zurück zu Ihrem Hotel gebracht.
Übernachtung in Cusco.
Day 11: Abreise Cusco
Nachdem Sie Ihr Frühstück im Hotel beendet haben, werden Sie zum Flughafen gebracht. Obwohl dies der letzte Tag Ihrer Reise ist, hoffen wir, dass Ihre Erinnerungen an diese bemerkenswerte Region voller Kultur und Geschichte ein Leben lang anhalten werden.